Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild: Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Freitag, 1. Februar 2019

ECDC Memmingen am Sonntag in Rosenheim

Am Sonntag reist der ECDC Memmingen zu den Starbulls Rosenheim. In Oberbayern wollen die Indians weiter punkten und ihre gute Ausgangslage verbessern.Bereits am Dienstag findet mit dem Länderspiel gegen die Schweiz ein großes Highlight in Memmingen statt.

Drunter und drüber geht es in diesen Wochen beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten in Rosenheim. Zahlreiche Niederlagen, darunter auch am Hühnerberg, brachten die Fans der Starbulls an den Rand der Verzweiflung. Als die Vereinsführung dem umstrittenen Trainer dann einen Zwei-Jahres-Vertrag anbot, kochte die Fan-Seele über. Da auch seit diesem Zeitpunkt keine großen Erfolgserlebnisse eintraten, steht das Team nun unter massivem Druck, wollen sie den 4. Platz und damit das Heimrecht in den kommenden Play-Offs sichern. Die Ambitionen in Rosenheim sind auf jeden Fall groß, der Aufstieg wurde und wird als Ziel ausgegeben. Mit Alexander Höller kam ein weiterer Hochkaräter an die Mangfall, der die Offensive noch einmal deutlich aufgewertet hat. Die gefährlichsten Akteure des Traditionsclubs sind die Angreifer Dusan Frosch und Vitezlav Bilek, auch wenn nahezu alle anderen Spieler über höherklassige Erfahrung verfügen.

Die Indians wollen dem Favoriten Paroli bieten. Mit konzentriertem Defensivverhalten und schnellen Gegenstößen wollen die Memminger den ein oder anderen Punkt in die Maustadt mitnehmen. Anmeldungen für den Fanbus werden weiterhin entgegengenommen (Tel. 0160 7856269). Bereits zwei Tage später steigt dann in Memmingen bereits das nächste große Eishockey-Highlight. Dann kommt es zum Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz. Karten für diese Partie sind am Dienstag an den Abendkassen noch erhältlich. 


Tags:
ECDC Memmingen Sonntag Indians Rosenheim


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
James Cottriall
Givin´Up
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum