Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Beim Spiel
(Bildquelle: Uwe Fuchs)
 
Memmingen
Donnerstag, 9. Februar 2017

ECDC Indians zu Gast in Dorfen

Der ECDC Memmingen gastiert am Freitagabend beim ESC Dorfen und möchte den nächsten Schritt Richtung Play-Offs machen. Bereits am Sonntag kommt dann der EV Pegnitz an den Memminger Hühnerberg (18:30 Uhr), ein Team gegen das sich die Maustädter zuletzt sehr schwer taten.



Mit zwei Achtungserfolgen gegen den Oberligisten aus Höchstadt im Rücken treten die Indians am Freitagabend in Dorfen an. Die „Eispiraten“ zeigten sich zuletzt gut in Form, nichts war mehr zu sehen von der ersatzgeschwächten Mannschaft, die sich vor wenigen Wochen noch deutlich am Hühnerberg geschlagen geben musste

 Am Doppelspieltag des letzten Wochenendes wurde Oberligist Schönheide dann auch alles abverlangt, die Dorfener konnten am Ende drei Punkte für sich verbuchen, ein starkes Signal an die Konkurrenz der Verzahnungsrundengruppe A. Garanten für den Leistungsaufschwung sind, neben dem tschechischen Goalgetter Lukas Miculka und seinem Landsmann und Neuzugang Dominik Vanek, auch Kapitän Andreas Attenberger und Defensivstütze Daniel Kreß. Aufgrund von diversen Verletzungen mussten die Oberbayern auf der Torhüterposition vor Kurzem sogar doppelt nachlegen. Nach den Ausfällen der Stammtorhüter kamen kurzfristig Kevin Yeingst (Heilbronn) und Severin Cesak (Moosburg) zum ESC.

Die Indians können am Wochenende zumindest auf Sven Schirrmacher wieder sicher zurückgreifen, der nach einer Sperre wieder zum Team stößt. Auch auf Fanunterstützung können die Rot-Weißen bauen, bereits seit Wochenanfang ist ein großer Fanbus komplett ausgebucht und zahlreiche Privatfahrer haben ihr Kommen ebenfalls angekündigt und wollen das Team im Kampf um das Heimrecht in den Play-Offs unterstützen. Noch deutlich mehr Memminger Eishockeyfans werden am Sonntag erwartet, dann nämlich steigt das nächste Heimspiel am Hühnerberg, zu dem die Indians den EV Pegnitz erwarten. Der Vorverkauf zu dieser Partie ist bereits gestartet. Karten werden aber auch an der Abendkasse ausreichend verfügbar sein. Nach den zuletzt packenden Heimspielen, hoffen die Verantwortlichen auch gegen die „Ice Dogs“ auf eine stattliche Kulisse.


Tags:
ECDC Indians Play-Offs Entscheidung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum