Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Dr. Claus Hipp bei Wirtschaftsjunioren- Jubiläum zu Gast
19.09.2011 - 06:32
Die Wirtschaftsjunioren Memmingen/ Unterallgäu feiern in diesen Tagen ihr 50jähriges Jubiläum. Mit dabei: Prof. Dr. Claus Hipp - der Babynahrungshersteller.
Nach dem Motto „business meets party“ wurde am Freitagabend im Memminger Kaminwerk groß gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei aber Prof. Dr. Claus Hipp, der über das heikle Thema „Ethik im Wirtschaftsleben” referierte.

Ehe die Party mit der Memminger Newcomer-Band Monkeybeach so richtig losging, lauschten die Gäste den allesamt kurzen Grußworten von Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, dem Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather, Gerhard Pfeifer sowie von den Wirtschaftsjunioren Nicole Dengel und Julia Eberhardt.

Kurzweilig und interessant war dann das rund dreiviertelstündige Referat von Prof. Dr. Hipp. „Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch ehrbar“, war sein einleitender Satz. Es folgten Thesen und Erfahrungen über ehrliches und faire Miteinander, der daraus resultierenden Nachhaltigkeit gegenüber den Mitarbeitern, Kunden und auch der Natur. „Ohne wertebewußtes Handeln kein langfristiger Erfolg” – eigentlich eine einfache Formel.

Nach dem Vortrag stand das „Multitalent“ – unisono Biobauer, Maler, Kunstprofessor und Pferdeliebhaber – zu einer Diskussionsrunde zur Verfügung.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum