Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion an der Bodenseestraße in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 29. April 2016

Diskussion über Aussagen von FC Memmingen-Vorstand

Manchmal bekommen Dinge eine ungewollte Eigendynamik. So geschehen mit einer Aussage des Vorsitzenden des FC Memmingen Armin Buchmann „Gedankenspiel um geordneten Rückzug”, die es von einem ursprünglichen Nebensatz iin einem Interview bis zu Schlagzeile in verschiedenen anderen Medien brachte. Buchmann meinte damit den immer größeren Aufwand, der bei zum Beispiel bei der Einstufung von Spielen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko betrieben werden muss und forderte eine Rückkehr zum Normalmaß. Damit das Geld wieder mehr für den Spielbetrieb und weniger für das Drumherum zur Verfügung steht. Das Ziel sich Gehör zu verschaffen, wurde erreicht. Die Diskussion darüber hat er jedenfalls auf verschiedenen Ebenen angestoßen.

„Wenn jemand jedoch daraus ableitet, dass der FC Memmingen sich aus der Regionalliga verschiedet, der liegt völlig falsch“, stellt der FCM-Präsident klar, dass sein Verein auch weiterhin alles unternehmen will, um die fußballerische Nummer eins im Allgäu zu bleiben. Das will Buchmann auch als klares Signal im Hinblick auf die laufenden Sponsorenverhandlungen verstanden wissen.

Ein klares sportliches Signal hat zuletzt die Mannschaft ausgesendet. Noch mehr als das Ergebnis hat die Leistung beim wichtigen Auswärtssieg in Aschaffenburg überzeugt. Das war sozusagen der vorletzte Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für den letzten – ein Sieg ist wohl noch erforderlich – haben die Memminger jetzt noch vier Versuche. Wenn es im Freitag-Heimspiel (19.30 Uhr) gegen den Tabellennachbarn FC Ingolstadt 04 II schon gelingt, wäre es umso besser. Personell fallen neben den Langzeitverletzten Stefan Heger und Sebastian Schmeiser die Gelb-Gesperrten Dennis Hoffmann und Andreas „Bobo“ Mayer aus.

Nachdem ein Stück weit mehr Planungssicherheit besteht, hat der sportliche Leiter Bernd Kunze nun auch die Namen von drei Neuzugängen bekannt gegeben. Im Sommer kommt mit Daniel Zweckbronner (25 Jahre) ein Verteidiger vom Landesliga-Spitzenteam SV Mering. Mit Lucas Stumpe vom Bezirksligisten BSK Neugablonz und Maximilian Rupp aus den A-Junioren des SSV Ulm 1846 wollen zwei junge Leute den Sprung in die Regionalliga schaffen. Zwei weitere Talente sind laut Kunze auch bereits verpflichtet, müssen aber noch ihren bisherigen Klubs Bescheid geben. Verlassen werden den FCM nach aktuellem Stand Sebastian Bonfert, Robin Lhotzky, Jonas Meichelböck und Torhüter Philipp Beigl. (ass)


Tags:
ingolstadt regionalliga fussball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Was wirklich bleibt
 
Marquess
Una noche loca
 
Mando Diao
Dance With Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum