Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 28. August 2013

Dieb ist defintiv an den Falschen geraten

Die Kripo Memmingen ermittelt seit gestern gegen einen 55-jährigen Ladendieb. Er hatte, als er ertappt worden war, einen Ladendetektiv niedergeschlagen. Der aber bewies Widerstandskraft und überwältigte schließlich den Beschuldigten.

Gegen 19.00 Uhr betrat der 55-jährige Ladendetektiv privat einen Supermarkt in Memmingen. Im Eingangsbereich fiel dem selbstständigen Detektiv ein 55 Jähriger auf, der sich mit einer Tasche an den Kassen vorbei Richtung Ausgang bewegte. Der Detektiv sprach den vermeintlichen Dieb an. Nach einer längeren Diskussion kam es zu einem Gerangel zwischen dem Detektiv und dem 55-jährigen Tatverdächtigen.

Der Beschuldigte zog im Verlauf der Auseinandersetzung eine Weinflasche aus der Tasche und schlug sie dem Detektiv auf den Kopf. Anschließend wollte der Beschuldigte mit seinem Fahrrad vom Tatort fliehen. Als der Detektiv den Tatverdächtigen an dessen Fahrrad erneut stellte, hatte dieser erneut einen Flasche gezogen, um abermals auf den Detektiv einzuschlagen. Dem 55-jährigen gelang es aber den Beschuldigten zu überwältigen, ihn festzuhalten und der ersten kurze Zeit später eintreffenden Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen zu übergeben. Wie sich herausstellte, hatte der Beschuldigte Waren im Wert von rund 17 Euro entwendet.

Aufgrund des Schlages auf den Kopf mit der Weinflasche erlitt der Detektiv eine Platzwunde und Schnittverletzungen. Nach der ärztlichen Versorgung im Klinikum Memmingen konnte der 55-jährige Oberallgäuer dieses am gleichen Tag wieder verlassen.


Tags:
ladendieb detektiv gewalt allgäu festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum