Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Chemikalien in Toilette entsorgt und 42 Menschen verletzt - Prozess gegen Apotheker hat begonnen
26.04.2013 - 07:21
Im gesamten Altstadtbereich von Memmingen mussten Bewohner Fenster und Türen geschlossen halten - 42 Menschen waren verletzt worden.
Jetzt hat der Prozess gegen einen Apotheker und seine Mutter in Memmingen begonnen. Doch ein Urteil gab es nicht. Die 64-jährige Frau hatte einen Chemikaliencocktail über die Toilette entsorgt. Chlorphenol oder Formaldeyhd - welcher Stoff die Verletzungen auslöste ist noch immer nicht geklärt. Die Schilderungen der Angeklagten, nur kleinere Mengen entsorgt zu haben, passen jedenfalls nicht zu den Folgen. Das Gericht vertagte eine Entscheidung. Am 6.Mai geht es weiter.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum