Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Petra Pau zu Gast im Rathaus in Memmingen
(Bildquelle: Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 11. August 2020

Bundestagsvizepräsidentin Pau zu Gast in Memmingen

Schon seit vielen Jahren macht die Linken Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau im Allgäu Urlaub. Bei ihrem Empfang im Memminger Rathaus erzählt sie, „dass ich nun seit fast 20 Jahren dabei am letzten Urlaubstag arbeite und Einladungen annehme, um mit den Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen, ist für mich bereits schöne Tradition.“ Und die zurückliegenden Besuche in Memmingen seien ihr noch in guter Erinnerung.

Herzlich willkommen geheißen wurde sie im alten Sitzungssaal von Bürgermeisterin Margareta Böck und Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger. „Vielen Dank für Ihren Besuch hier.“ Auch wenn ihr Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf wohl sehr große Unterschied zu Memmingen und dem Allgäu aufweise, dass Pau sich um die sozialen Belange kümmere sei wichtig, betonte Margareta Böckh in ihrer Begrüßung. Vor allem der Umstand, dass sich die Bundespolitikerin über viele Jahre den Respekt im Bundestag hart erarbeitet und erkämpft habe, verdiene große Achtung, erkannte Böckh an.

Petra Pau ist bereits seit 1998 Mitglied im Bundestag und seit 2006 Bundestagsvizepräsidentin, sie besuchte bei ihrem Rahmenprogramm zusammen mit Mitgliedern der Memminger Linken die Kramerzunft sowie den Info-Point zu den Freiheitsrechten am Weinmarkt. Besonders beeindruckt zeigte sie sich vom neu verabschiedeten Memminger Manifest: „Das ist eine bemerkenswerte Erklärung, vor allem die Selbstverpflichtung zu mehr direkter Demokratie.“ Sie sei sehr interessiert daran, in fünf Jahren wieder zu kommen, um die Feierlichkeiten zu 500 Jahre „Zwölf Bauernartikel“ mitzuerleben. Begleitet wurde die Bundestagsvizepräsidentin von Susanne Ferschl, MdB, und den überwiegend jungen Mitgliedern des Vorstands der Basisorganisation (BO) der Linken in Memmingen. Im Anschluss an den Empfang ging es weiter in die Stadthalle. Dort las die Politikerin aus ihrem Buch: “Gottlose Type: Meine unfrisierten Erinnerungen“.


Tags:
Bundestag Vizepräsidentin Besuch Rathaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum