Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 7. Februar 2019
Brand in einem Technikraum einer Bäckerei in Memmingen
Mehr als 80.000 Euro Schaden und 30 Mann der Feuerwehr im Einsatz

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes im Technikraum einer Bäckerei im Zeissweg in Memmingen. Kurz nach Mitternacht der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Diese konnte im Technikraum der Bäckerei das Feuer noch rechtzeitig löschen bevor es sich ausweiten konnte.

Ursache war nach bisherigen Ermittlungen ein Defekt in der Gasthermoanlage. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren 30 Mann der freiwilligen Feuerwehr Memmingen, der Stadtbrandrat und der Rettungsdienst. Ein städtischer hatte die Gasleitungen abgestellt. Die momentane Schadenshöhe wird auf über 80.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Memmingen)


Tags:
Technikraum Schaden Polizei Feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gunn
No Trouble At All
 
Meghan Trainor
NO
 
Gary Barlow
Love Won´t Wait
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
54. Jugendcup Oberstdorf - Eröffnung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesliga
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum