Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Werner Baader wurde vom Memminger OB Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet
(Bildquelle: Alexandra Wehr/Pressestelle Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 17. Juni 2015

Bierfahrer von Memminger Oberbürgermeister in Ruhestand verabschiedet

Ohne ihn wäre so mancher Gast in Memminger Wirtschaften auf dem Trockenen gesessen: Fast 40 Jahre lang belieferte Werner Baader für die Schiffsbrauerei Gastwirtschaften in Memmingen und auch in Vöhringen, Kaufbeuren und Kempten. Nun wurde der 65-Jährige von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet.

Als Baader 1976 als Bierfahrer anfing, war die Schiffsbrauerei noch im Besitz der Familie Rittmayer. Heute ist die Stadt Träger der Rittmayer-Stiftung. Werner Baader und Oberbürgermeister Holzinger tauschten Erinnerungen an die Familie Rittmayer aus. „Das waren menschlich gute Leute“, lobte Baader seine früheren Arbeitgeber. Die Brauerei Rittmayer war am Kaisergraben gelegen. Bis 1986 wurde dort Bier gebraut. Baader erzählte von der traditionellen bayerischen Wirtshauskultur, die es heute in dieser Form nicht mehr gebe.  

Der Heimertinger wird im Ruhestand seinen Sohn unterstützen, an den er den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie bereits übergeben hat. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister wünschten ihm Thomas Sternath, Leiter des Liegenschaftsamts, und Stadtkämmerer Jürgen Hindemit alles Gute für den Ruhestand.   


Bildunterschrift:
Werner Baader wurde nach fast 40 Jahren im Dienst der Schiffsbrauerei von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet. Im Bild (von links): Thomas Sternath, Leiter des Liegenschaftsamts, Werner Baader, OB Dr. Ivo Holzinger und Stadtkämmerer Jürgen Hindemit


Tags:
oberbürgermeister bierfahrer ruhestand rathaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anitta
Boys Don´t Cry
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum