Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Baubeginn für Brauereigaststätte am Schweizerberg
15.11.2011 - 06:59
Baubeginn für eine neue Brauereigaststätte am Schweizerberg in Memmingen. Schon Anfang des Jahres hätte sie fertiggestellt werden sollen, doch moralische Bedenken kamen auf.
Schließlich stand genau dort früher eine jüdische Synagoge. Nationalsozialisten hatten das Gebäude vor 73 Jahren gesprengt. Auch ein Villenbesitzer aus der Nachbarschaft hatte Einwände. Man habe sich geeinigt. Parallel zu Brauereigaststätte, Biergarten und Co soll als Erinnerung an die in Memmingen ermordeten Juden ein 190 Quadratmeter großer Gedenkpark angelegt werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum