Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Amtsgericht in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 8. Januar 2015

Bankräuber in Memmingen vor Gericht

Ab Donnerstag (08.01.15) müssen sich drei mutmaßliche Bankräuber vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Ingesamt sieben Banken in Schwaben, Oberbayern und Mittelfranken sollen die drei Kosovaren überfallen haben.

Die Banküberfälle waren gut geplant. So spionierten die Männer immer erst die Bankfilialen aus und brachen dann nachts maskiert in die Gebäude ein. Mit einer Flex versuchten die Verdächtigen dann die Tresore aufzuschneiden. In drei der sieben Banken klappte das auch – ingesamt 100.000 Euro Bargeld erbeuteten die Männer. Der Sachschhaden in den Filialen Westerheim, Breitenthal, Lauben, Weilheim, Apfeldorf, Treuchtlingen und Memmingen war sogar noch höher.

Die Männer im Alter von 34-45 Jahren sollen in einem mehrtägigen Prozess zur Verantwortung gezogen werden. Der Hauptangeklagte war bei allen Fällen beteiligt während seine beiden Komplizen nur in einzelnen Fällen dabei gewesen sein sollen.


Tags:
landgericht bank überfall bande


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Sheppard
Geronimo
 
Nathan Trent
Legacy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum