Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Amtsgericht in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 8. Januar 2015

Bankräuber in Memmingen vor Gericht

Ab Donnerstag (08.01.15) müssen sich drei mutmaßliche Bankräuber vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Ingesamt sieben Banken in Schwaben, Oberbayern und Mittelfranken sollen die drei Kosovaren überfallen haben.

Die Banküberfälle waren gut geplant. So spionierten die Männer immer erst die Bankfilialen aus und brachen dann nachts maskiert in die Gebäude ein. Mit einer Flex versuchten die Verdächtigen dann die Tresore aufzuschneiden. In drei der sieben Banken klappte das auch – ingesamt 100.000 Euro Bargeld erbeuteten die Männer. Der Sachschhaden in den Filialen Westerheim, Breitenthal, Lauben, Weilheim, Apfeldorf, Treuchtlingen und Memmingen war sogar noch höher.

Die Männer im Alter von 34-45 Jahren sollen in einem mehrtägigen Prozess zur Verantwortung gezogen werden. Der Hauptangeklagte war bei allen Fällen beteiligt während seine beiden Komplizen nur in einzelnen Fällen dabei gewesen sein sollen.


Tags:
landgericht bank überfall bande


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dr. Alban
It´s My Life
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Lo & Leduc
Ig o
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum