Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 4. November 2013

Ausschreitungen bei Eishockey-Derby

Gestern kam es im Eishockeystadion an der Hühnerbergstraße zu der Begegnung des ECDC Memmingen gegen den EV Lindau. Gleich mehrere Auseinandersetzungen gab es.

Nach Ende dieses Spieles schlug ein 34-jähriger einem 33-jährigen ohne jede Vorwarnung mit der Faust mehrmals gegen das Brustbein. Der Geschädigte klagte anschließend über Atemnot. Nahezu zeitgleich wurde der Fahnenträger der Lindauer Fans im Ausgangsbereich durch eine acht- bis zwölfköpfige Gruppe schwarz gekleideter Memminger angegangen und ihm wurden gewaltsam Fahnen entrissen. Durch sofortiges Einschreiten der Einsatzkräfte konnten weitere Ausschreitungen verhindert werden, zwei Täter wurden festgenommen.

Ebenfalls nach Spielende hatte ein 21-jähriger Gästefan eine Auseinandersetzung mit einem Ordner. Dieser wurde aufgefordert, die Halle zu verlassen. Dieser Vorgang wurde durch Polizeibeamte begleitet. Obwohl gegen ihn keine weiteren Maßnahmen vorgenommen wurden, beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv. Er wurde daraufhin zur Polizeiinspektion verbracht und später vom Vater abgeholt. (PI Memmingen)


Tags:
eishockey allgäu bodensee lindau


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd, Maren Morris & Grey
The Middle
 
Robbie Williams
Love My Life
 
Shawn Mendes & Camila Cabello
Señorita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum