Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Apotheker entsorgt Chemikalien über Abwasserleitung - Großeinsatz
04.05.2012 - 07:35
Große Aufregung am Nachmittag und Abend in Memmingen. Der Besitzer einer Apotheke hatte Chemikalien über das Abwasser entsorgt.
Ein entsprechender Geruch breitete sich auf die Altstadt von Memmingen aus. Anwohner wurden angehalten Fenster und Türen geschlossen zu halten - unmittelbare Häuser in der Umgebung wurden evakuiert. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Sogar Spezialkräfte aus Krumbach und München wurden angefordert. Helfer klagten teils über Hautausschläge, Schleimhautreizungen und Kopfschmerzen.

Gegen 19:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Der Apotheker muss sein Geschäft demnächst räumen und hatte deshalb die Chemikalien unsachgemäß entsorgt. Er muss nicht nur mit einem Ermittlungsverfahren, sondern auch mit einer Rechnung über die Einsatzkosten rechnen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum