Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Amoklauf aus Liebeskummer: Urteilsspruch gegen 15-jährigen erwartet
20.02.2013 - 07:02
Vor neun Monaten hielt Memmingen den Atem an - heute wird das Urteil gegen einen 15-jährigen vor dem Landgericht gesprochen.
Er hatte im Mai letzten Jahres aus Liebeskummer seine Schule in Angst und Schrecken versetzt, als er mit geladenen Waffen in das Gebäude gegangen war und erste Schüsse abgegeben hatte. Anschließend floh er auf einen Sportplatz in Steinheim und schoss mehrfach auf ein Spezial-Einsatzkommando der Polizei. 12-facher versuchter Totschlag wird ihm vorgeworfen. Ein Psychiater bescheinigte dem Jugendlichen volle Schuldfähigkeit. Die Höchststrafe sieht bis zu 10 Jahre Haft vor.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum