Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mit einem kräftigen Startschuss aufs Fußballtor eröffnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger den neuen Sportplatz in Amendingen
(Bildquelle: Alexandra Wehr/ Pressestelle)
 
Memmingen - Amendingen
Samstag, 22. Oktober 2016

Neuer Sportplatz für SV Amendingen eröffnet

Mit einem kräftigen Startschuss aufs Fußballtor eröffnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger einen neu angelegten Sportplatz in Amendingen. Zur großen Freude der Jugendspieler des SV Amendingen war der Schuss des Stadtoberhaupts trotz gekonnter Technik kein Problem für den 13-jährigen Torwart Can Kue, der den Ball sicher halten konnte.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger freute sich, den Platz an den SV Amendingen übergeben zu können. „Der neue Sportplatz kommt dem steigenden Bedarf des SV Amendingen entgegen“, betonte der OB. Rund 100.000 Euro seien in den Bau des etwa 4.500 Quadratmeter großen Trainingsplatzes investiert worden. Den Spielerinnen und Spielern des SV Amendingen wünschte OB Holzinger „allzeit guten Sport“.

Der Platz ist wirklich toll geworden und wir können versprechen, dass wir ihn nutzen werden“, erklärte Daniel Weiß, Vorsitzender des SV Amendingen. „Der SV Amendingen wächst und entsprechend muss auch die Infrastruktur wachsen“, betonte Weiß. Der Stadt Memmingen dankte er für die Investition in den neuen Platz, der nahe der bestehenden Sportanlage gelegen ist. „Die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, dem Gartenamt und dem Sportamt, klappt sehr gut“, lobte der Vereinsvorsitzende. Vor allem die Fußball- und die Faustballabteilungen des SV Amendingen werden den Platz in Zukunft nutzen.

 

Den göttlichen Segen für die Sportlerinnen und Sportler und den neuen Platz erbaten die evangelische Pfarrerin Stefanie Heiß und der katholische Diakon Oliver Föhr. Der Geistliche trat auch beim Neun-Meter-Schießen der Ehrengäste gemeinsam mit Bürgermeister Werner Häring, Ehrenbürger Josef Miller und mehreren Stadträten an.

Gebaut wurde der Platz von Herbst 2015 bis zum Sommer dieses Jahres. Die Planung lag bei Rudolf Schnug, Leiter des städtischen Gartenamts. Realisiert wurde der Platz vom Memminger Unternehmen Hermann Kutter Landschaftsbau-Sportplatzbau, die Ballfangzäune stammen von der Firma Draht-Zorn aus Leutkirch.


Tags:
Sportplatz Übergeben Verein Eröffnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum