Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 29. Januar 2021

Am Sonntag ruft der Spitzenreiter: Indians nach Selb

Weite Fahrt und starker Gegner, so lautet die Devise für das Auswärtsspiel des ECDC Memmingen am Sonntagabend (17 Uhr). Beim Spitzenreiter aus Selb treffen die Indians auf das momentan stärkste Team der Liga.

Die Selber Wölfe stehen nicht überraschend auf Platz 1 der Tabelle. Bereits vor der Saison wurden die Franken als ein großer Meisterschaftsfavorit gehandelt, eine Rolle der sie durchaus entsprechen. Größtenteils äußerst souverän marschieren die Wölfe durch die Hauptrunde, lediglich vier Niederlagen nach regulärer Spielzeit mussten sie bislang hinnehmen. Eine davon aber auch gegen die Indians, welche beim Hinspiel mit 2:0 die Oberhand behielten. Die Stärke des Selber Kaders zeigt sich bereits beim ersten Blick auf die Scorerliste. Der letztjährige Liga-Topscorer und Ex-Indianer Brad Snetsinger ist dort nur auf dem dritten Rang der internen Wertung zu finden, sein Kollege Nick Miglio weist zurzeit die mit Abstand besten Werte auf. Die Liste der namhaften Spieler im Wolfsbau ist lang. Lanny Gare, Lukas Slavetinsky, Jan Hammerbauer oder Sam Verelst, alle gehören zum Besten was die Liga zu bieten hat. Vor kurzem konnten sich die Wölfe sogar noch einmal verstärken. Aus der DEL2 wechselte mit Feodor Boiarchinov ein weiterer starker Angreifer nach Selb, der die Wölfe im Hinblick auf die Playoffs noch einmal deutlich verstärken dürfte.

Die Indians absolvieren am Sonntag ihr zweites Spiel gegen ein Team aus der Spitzengruppe. Nach der Partie am Freitag gegen Rosenheim wird die Mannschaft zwei Tage später nicht weniger gefordert sein. Für die vakante zweite Position im Tor, neben Jennifer Harß, konnten die Indians kurz vor dem Wochenende mit Johannes Wiedemann einen Torhüter aus der Region gewinnen. Der 28 Jahre alte Schlussmann lief in den vergangenen beiden Jahren für Buchloe auf, in Kaufbeuren ausgebildet war der Linksfänger aber auch schon mehrere Jahre höherklassig aktiv (u.a. in Bayreuth und Weiden). Mit Lukas Steinhauer und Joey Vollmer fallen beide Stammkräfte der Maustädter weiterhin aus.


Tags:
Eishockey Sport Indians Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lady Gaga
Poker Face
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum