Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Terminal des Allgäu Airports in Memmingerberg (Unterallgäu)
(Bildquelle: Allgäu Airport Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 19. September 2017

Allgäu Airport von Flugstreichungen nicht betroffen

Der Allgäu Airport ist nicht von Flugstreichungen bei Ryanair betroffen. Das hat der Flughafen bei Memmingen auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Zuvor war bekanntgeworden, dass die irische Billigfluglinie in den kommenden sechs Wochen international bis zu 2.100 Flüge streichen will.

Der offizielle Grund seien Fehler bei der Urlaubsplanung rund um das Flugpersonal, so die Fluggesellschaft. Inzwischen wurde aber bekannt, dass die Airline offenbar mit Abwerbeversuchen der Konkurrenz zu kämpfen hat. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll dies Ryanair-Chef O’Leary bei einer Telefonkonferenz mit Analysten gesagt haben. Hinzu kommt die Vermutung, dass Ryanair zu wenig Personal hat, um alle Strecken bedienen zu können.

Alle von Streichungen betroffenen Flüge sind auf der Internetseite von Ryanair nachzulesen. Betroffene Passagiere hätten eine E-Mail erhalten, dass sie von der Streichung einer Verbindung betroffen sind, teilte das Unternehmen mit.

 

 


Tags:
ryanair flüge allgäu streichung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ace Of Base
All That She Wants
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum