Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 17. November 2014

Alkoholisierter Mann verunfallt in Memmingen mit Fahrrad

Dass sich starker Alkoholkonsum und Fahrradfahren nicht vertragen beweist ein Vorfall vom vergangenen Sonntag. In den frühen Abendstunden des 16.11., fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad in ein geparktes Auto hinein.

Darüber war er so wütend, dass er anschließend noch in den Pkw hineintrat. Dieser Vorfall wurde von mehreren Personen, darunter dem Eigentümer des Pkw beobachtet. Als der junge Mann auf den Vorfall angesprochen wurde, beleidigte er die Zeugen und flüchtete mit seinem Rad. Der Geschädigte verfolgte den Radfahrer mit seinem Auto bis dieser wenige Straßen weiter sein Fahrrad wegwarf und seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Schließlich verschwand der Flüchtige vor den Augen seines Verfolgers in einem Mehrfamilienhaus. Als die Polizei dort eintraf kam der Unfallfahrer aus dem Haus und stellte sich. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte die Erklärung für sein Verhalten: Dieser ergab eine Alkoholisierung von über 1,6 Promille. Der Mann sieht jetzt einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung sowie Beleidigung entgegen. (PP Schwaben Süd/West, 11:30 Uhr, OwC)

 

 

 

 

 


Tags:
polizei unfall fahrad alkohol


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hozier
Almost (Sweet Music)
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Jovanotti
Viva La Libertà
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum