Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Mittwoch, 27. Februar 2019

Abgelenkter Pkw-Fahrer kommt von A 96 ab

Heute um kurz nach 07.00 Uhr befuhr ein 24jähriger Autofahrer die Autobahn A 96 in Richtung Lindau. Kurz vor der Anschlussstelle Aitrach hantierte er, nach eigenen Angaben, an seinem Radio, wodurch er kurz unaufmerksam war und einem auf der rechten Spur fahrenden Lkw etwas zu nahe kam. Er erschrak, verriss sein Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Leitpfosten überfahren und den angrenzenden Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam er schließlich ca. 50 Meter weiter auf einem Feld zum Stehen.

Glücklicherweise blieb der 24-jährige Mann unverletzt. Sein Fahrzeug, an welchem ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden für die Autobahnmeisterei Mindelheim beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt. 
(APS Memmingen) 


Tags:
unfall sachschaden polizei auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum