Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Memmingen
Mittwoch, 15. April 2020

37-Jähriger bedroht Memminger mit Schusswaffe

In den frühen Nachtstunden des Dienstags, 14.04.2020, teilte ein Bewohner im Erlenweg in Memmingen der Polizei mit, dass er soeben von einem 37-jährigen Mann mit einer Kurzwaffe bedroht worden sei.

Nach ersten Ermittlungen befand sich der Anzeigeerstatter zusammen mit einem Mitbewohner sowie dem 37-jährigen Mann in dessen Wohnung. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dann zu einem Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige eine Waffe zog, diese mit Patronen füllte und damit den Anzeigeerstatter bedrohte. Dieser flüchtete daraufhin und benachrichtigte die Polizei. Die eingesetzten Streifen konnten dann den Aggressor an der Wohnadresse des Anzeigenerstatters antreffen und vorläufig festnehmen. Die Schusswaffe und Munition er in einer Plastiktüte bei sich, welche dann vor Ort von den Beamten sichergestellt wurde. In diesem Fall sind – insbesondere bezüglich der sichergestellten Schusswaffe - weitere Ermittlungen notwendig.
(PI Memmingen)


Tags:
waffe drohung polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum