Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Mittwoch, 10. Februar 2016

Junge stürzt aus Skilift im Kleinwalsertal

Ein sechsjähriger Junge ist heute aus einem Sessellift im Skigebiet Zafernalift im Kleinwalsertal bei Oberstdorf acht Meter in die Tiefe gestürzt. Wie durch ein Wunder erlitt der Junge dabei nur Prellungen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in die Kinderklinik nach Kempten.

Der Sechsjährige war mit einem deutschen Sportverein unterwegs und wollte kurz nach 10 Uhr zusammen mit einem zwölfjährigen Jungen im Sessellift fahren. Zusammen waren sie eingestiegen und hatten auch den Sicherheitsbügel geschlossen. Nach etwa 25 Meter Fahrt rutsche der Sechsjährige aus unbekannter Ursache unter dem Bügel durch. Ein Liftmitarbeiter konnte den Skilift sofort stoppen, da er den Vorfall beobachtet hatte.

Währenddessen hielt der Zwölfjährige den kleineren Jungen noch fest, konnte ihn aber nicht lange halten. Der Kleinere stürzte daraufhin acht Meter tief auf die darunter liegende Skipiste. Dabei hatte der Junge Glück um Unglück: Bis auf Prellungen blieb er von schlimmeren Verletzungen verschont. Per Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus nach Kempten gebracht. Die Klinik dürfte er aber schon bald wieder verlassen.

 

 


Tags:
kleinwalsertal junge skilift absturz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum