Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das silberstern-Team, vorne die Gründer (v.l.n.r.): Thomas Richter, Bernhard Lingg und Doris Schmid
(Bildquelle: silberstern GmbH)
 
Kempten
Montag, 12. Oktober 2015

silberstern: Kemptener Filmproduktionsfirma wird zehn

Die Kemptener Filmproduktionsfirma "silberstern" hat ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. In der Medienfabrik Kempten hatte das Unternehmen Geschäftspartner, Kunden, Familie und Freunde eingeladen, um mit ihnen die erfolgreiche Firmengeschichte zu feiern. Mit einer filmischen Reise in die Vergangenheit, die teilweise an die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie erinnerte, hatten die Macher die Lacher auf ihrer Seite.

Schon bei der Einladung war klar, dass der Abend besonders werden würde: Die Eintrittskarten glichen einer Kinoeintrittskarte. Und vor Ort wurde niemand enttäuscht. Die Gäste mussten über einen roten Teppich zum Kartenabreißer, der auch der Neffe des berühmten "Paten" hätte sein können. Im Aufzug erwartete die mutigen Gäste eine Schreckgestalt aus dem Horrorfilm "SAW", die anderen bevorzugten bei deren Anblick die Treppe. Oben im Festsaal empfingen die silberstern-Gründer Thomas Richter, Doris Schmid und Bernhard Lingg alle Eingeladenen. Nach der Vorführung des Jubiläumsfilms gab es amerikanische, französische, italienische Küche zu genießen. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit sich auszutauschen und mit dem silberstern-Team zu feiern.

Von Cambomare über Fendt, bis hin zu Zuber. Schon für zahlreiche namhafte Unternehmen hat silberstern gearbeitet. Von der ersten Idee über das Drehbuch, die Dreharbeiten und den Schnitt bis zur kompletten Postproduktion - Dafür steht silberstern. Kunden wissen, was sie von dem Allgäuer Unternehmen erwarten dürfen. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat sich einiges getan: Heute beschäftigt "silberstern" inklusive der Gründer acht feste Mitarbeiter, darunter einen Auszubildenden im Berufsbild "Mediengestalter Bild & Ton".

"silberstern" über sich selbst: "Wir denken Projekte zu Anfang und zu Ende, immer aus Kundensicht, immer mit der Zielsetzung, den größten Kundennutzen zu erzielen und keinesfalls, um uns selbst in Szene zu setzen. Denn ein Film ist nur dann ein guter Film, wenn er sein Kommunikationsziel erreicht."

Thomas Richter als geschäftsführender Gesellschafter ist zudem stellvertretender Vorsitzender des bayernweiten IHK-Prüfungsausschusses im Ausbildungsberuf "Mediengestalter Bild und Ton" und Dozent bei der Bavariafilm in München.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
silberstern filmproduktion allgäu jubiläum


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
 
Alle Farben & Justin Jesso
As Far as Feelings Go
 
SZA & Justin Timberlake
The Other Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum