Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto: Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Kempten
Sonntag, 28. Februar 2016

Zahlreiche Streitigkeiten in Kemptner Discotheken

In einer Kemptener Diskothek gerieten ein 20-jähriger und ein 18-jähriger junger Mann aneinander. Der Ältere von beiden drückte ohne ersichtlichen Grund im Raucherbereich seine Zigarette auf der Brille des Jüngeren aus. Nachdem sich dieser zurecht beschwerte, hob der Täter den Geschädigten im Anschluss provokant nach oben und lies ihn in der Luft baumeln.

Der mit annähernd zwei Promille behaftete Täter und der nüchterne Geschädigte einigten sich noch vor Ort nachdem kein vorsätzlicher Schaden entstanden ist. Für den fahrlässig verursachten Schaden kam der Täter auf. Kurz danach war ein 29-jähriger im Bereich der Diskothek mit ebenso annähernd zwei Promille negativ aufgefallen. Die Türsteher verbrachten den Mann nach draußen, welcher jedoch partout nicht gehen wollte. Der hinzugezogenen Polizei wollte er den Ausweis nicht aushändigen, woraufhin der Geldbeutel durchsucht wurde. Dies missfiel dem Trunkenbold und wollte in aggressiver Haltung auf die Beamten losgehen. Letztendlich durfte der uneinsichtige Mann die Nacht in den Hafträumen der Polizei verbringen.

Kurze Zeit zuvor kam es vor einer anderen Diskothek ebenso zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Türstehern und einer Gruppe bestehend aus vier Asylbewerbern. Nachdem der Zutritt aufgrund starker Alkoholisierung verweigert wurde, stieg das aggressive Verhalten aller vier Personen. Zwei von ihnen hatten noch so viel Einsicht und verließen vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit. Die zwei anderen 21- und 19-jährigen blieben vor Ort und verweigerten jegliches Gespräch und Platzverweis durch die Polizei. Beide Personen mussten mit unmittelbaren Zwang zur Dienststelle verbracht werden und durften ebenso die Nacht dort verbringen. (PI Kempten)


Tags:
schlägerei gewalt diskothek allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Nicky Romero
Why Do I Call
 
Pink
Whatever You Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum