Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Levent Geiger
(Bildquelle: Fuchs PR & Consulting)
 
Kempten
Dienstag, 3. März 2020

Wunderkind Levent Geiger bei Möbel Mayer in Kempten

Im Rahmen des Kemptener Jazzfrühlings präsentiert möbel mayer in diesem Jahr das erst 16-jährige Ausnahmetalent Levent Geiger, der sein gesamtes Repertoire-Spektrum von Jazz, Blues, Boogie-Woogie, Pop bis hin zur Klassik zum Besten gibt. Levent hat bei Fernseh- und Live-Shows nicht nur Klassik-Größen wie Lang Lang oder Rolando Villazón, sondern auch unzählige Pop-Stars vom Hocker gerissen. Das ganz besondere Konzert in Wohnzimmeratmosphäre findet am Donnerstag, 30. April 2020 um 20 Uhr in möbel mayers JAZZ LOUNGE statt, der Kartenvorverkauf dazu ist gestartet.

Bereits zum 36. Mal begeistert das einzigartige Jazzfestival im Herzen des Allgäus von 25. April bis zum 3. Mai 2020 Jazzliebhaber weit über die Grenzen von Kempten hinaus und gastiert dabei zum vierten Mal in möbel mayers JAZZ LOUNGE. Am Donnerstag, 30. April 2020 ab 20 Uhr dürfen sich Jazzfans und Musikbegeisterte auf Wunderkind Levent Geiger freuen: Perfektion, Virtuosität und WowEffekte sind bei dem jungen Künstler garantiert! Levent Geiger wurde am 20.6.2003 in München geboren und lebt in Stockdorf bei München. Er spielt seit seinem fünften Lebensjahr Schlagzeug, mit acht Jahren kam Klavier und mit neun Jahren Saxophon hinzu. Seit seinem 12. Lebensjahr spielt Levent auch Gitarre, Singen ist seine große Leidenschaft. Levent hat in zahlreichen Wettbewerben bei „Jugend musiziert“ mit den Instrumenten Klavier, Saxophon, Schlagzeug und bei Gesang (Pop) den ersten Preis auf Landes- und Bundesebene erzielen können. In 2017 erreichte Levent den ersten Preis mit Höchstwertung in Klavier solo und Drumset solo. 2018 hat er im Bundeswettbewerb den ersten Preis mit Höchstwertung in Klavier vierhändig und der Wertung Klavier und ein Streichinstrument gewonnen. Zusammen mit seinem Klavier Duo Partner wurde Levent beim Bundeswettbewerb 2018 u.a. mit dem Bechstein-Sonderpreis ausgezeichnet. 2019 konnte er auch in der Kategorie „Pop-Gesang“ im Bundeswettbewerb den ersten Preis mit Höchstwertung erzielen. Im September 2016 repräsentierte Levent mit seinem Duopartner Deutschland beim 17. Internationalen Steinway Festival in Hamburg. Ein gemeinsamer Auftritt mit dem Star-Pianisten Lang Lang Ende 2016 zählt zu den Höhepunkten seiner so jungen Karriere. Levent ist seit 2017 Stipendiat der Jürgen Ponto Stiftung. 


Tags:
Jazz Veranstaltung Möbel Musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Selena Gomez
Love On
 
Meghan Trainor
Dear Future Husband
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum