Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das "Große Loch" in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 29. Juni 2015

Wie gehts weiter beim "großen Loch" in Kempten?

Die Stadt Kempten (Allgäu) hatte für Ende Juni 2015 das Ende der verkehrlichen Beeinträchtigungen an der Bahnhofstraße rund um das sog. "Große Loch" angekündigt.

Nun konnte der Verkehr bereits ab 24. Juni 2015 in der Bahnhofstraße und in der Mozartstraße wieder ungehindert fließen. Momentan erfolgen noch restliche Arbeiten an den Außenanlagen. Nach Abschluss der Restarbeiten wird ca. Ende Juli auch die Allgäuer Straße wieder geöffnet werden können.

Was die Geltendmachung der durch die Stadt Kempten bislang geleisteten Kostenvorschüsse für die Sicherungsmaßnahmen an der Baustelle betrifft, so lässt die Stadt Kempten (Allgäu) derzeit durch eine Spezialkanzlei alle rechtlichen Möglichkeiten  p r ü f e n , um die verauslagten Gelder zurückfordern zu können. Dass eine dieser Möglichkeiten die Zwangsversteigerung sein könnte, ist nicht auszuschließen.

Sobald ein Ergebnis der Prüfung vorliegt,  werden die zuständigen Gremien der Stadt Kempten damit befasst.(PM)


Tags:
großes loch baustelle verkehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Lily Allen
Hard Out Here
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum