Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Schmuck
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Kempten
Montag, 15. Mai 2017

Versuchter Raubüberfall auf ein Pfandleihaus in Kempten

Wie bereits berichtet kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Pfandleihaus in Kempten.

 

Zunächst begaben sich zwei Unbekannte kurz nach 17.00 Uhr in die Geschäftsräume in der Porschestraße und unterbreiteten dem Geschädigten ein Schmuckstück zur Expertise. Im weiteren Verlauf wurde der Mann zu Boden gerissen und dabei leicht verletzt. Ihm gelang es noch, die Alarmanlage zu betätigen und die beiden unbewaffneten Männer flüchteten zunächst zu Fuß und ohne Beute. 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte kurze Zeit später ein Fahrzeug festgestellt und drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein weiterer dringend Tatverdächtiger wurde im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch Donnerstagnacht vorläufig festgenommen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um italienische Staatsangehörige im Alter von 25 bis 34 Jahren. Drei von ihnen wurden am vergangenen  Freitagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. 

Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen im Vorfeld oder im Nachgang zur Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/9909-0 oder, im Eilfall, auch unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
zeugenaufruf kriminalpolizei versuchterraub allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Wang Chung
Dance Hall Days
 
Linkin Park feat. Kiiara
Heavy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum