Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 16. Februar 2021

Versammlungen mit friedlichem Ende in Kempten

Am Montagabend wurden am Hildegardplatz in Kempten zwei Versammlungen mit opponierenden Themen abgehalten. Zum einen handelte es sich um die Auftaktkundgebung zum Thema „Spaziergang für die Grundrechte und Beseitigung von Corona-Ängsten, für Frieden und Freiheit“, zum anderen um eine Versammlung zum Thema „Gegenprotest zum Montagsspaziergang der sogenannten „Querdenker*innen“. Insgesamt waren ca. 80 Teilnehmer an beiden Versammlungen zu verzeichnen.

Im Zuge der sich fortbewegenden Versammlung zum Thema „Spaziergang für die Grundrechte und Beseitigung von Corona-Ängsten, für Frieden und Freiheit“ durch die Kemptener Innenstadt kam es im Bereich der Fischerstraße zu einer Blockadeaktion. Mehrere Personen, welche opponierender Meinung zu dieser Versammlung waren, versperrten den Durchgang in Richtung Hildegardplatz. Nach wenigen Minuten löste sich die Blockade auf, so dass sich der Demo-Zug fortsetzen konnte.
Das Versammlungsgeschehen wurde um 19:30 Uhr am Hildegardplatz friedlich beendet.
(PI Kempten)


Tags:
demo grundrechte protest hildegardplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum