Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Montag, 6. November 2017

Unfall mit drei Fahrzeugen in Kempten

Heute Mittag gegen 13.00 Uhr ereignete sich in der Kaufbeurer Straße (Bundesstraße 19) in Kempten an der Einmündung zur Johann-Abt-Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer ordnete sich bei Rotlicht an der Lichtzeichenanlage zur Johann-Abt-Straße zunächst auf der Linksabbiegerspur ein, wechselte dann aber den Fahrstreifen, um bei Grünlicht geradeaus stadtauswärts zu fahren.

Dabei missachte der 83-Jährige den Vorrang eines herannahenden Schwerlastkrans, der unter Transportbegleitung stadtauswärts fuhr und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw gegen ein weiteres, an der Lichtzeichenanlage wartendes Fahrzeug geschleudert. Der Unfallverursacher, blieb ebenso wie seine Beifahrerin, dem 46-jährige Kranfahrer und dem 30-jährige Pkw Fahrer unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall ampel allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Marry Me
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum