Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 9. September 2014

Tschetschenin stellt Asyl auf Kemptener Polizeiwache

Eine 39-jährige Frau aus Tschetschenien kam heute Morgen zur Kemptener Wache und bat um Asyl. Ihrer Angabe nach sei sie in einem Lkw über die Grenzen gelangt und in Kempten ausgestiegen.

Bereits gestern Abend erschien ein 27-jähriger Syrer mit dem selben Anliegen auf der Dienststelle. Er gab an mithilfe eines Schleusers vom Nordirak nach Deutschland gekommen zu sein. Dort stieg er in einen Zug den er in Kempten wieder verließ.

Beiden Personen wurden Fingerabdrücke abgenommen und sie wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet, wo durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ihr Antrag geprüft wird.. Daneben werden sie wegen unerlaubter Einreise angezeigt. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
einreise illegal lkw polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Martin Garrix feat. Bonn
No Sleep
 
The Pussycat Dolls
Sway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum