Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Steve Fickert wird Offense Coordinator der Allgäu Comets
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Donnerstag, 6. Februar 2014

Trainergespann der Allgäu Comets wächst weiter

Steve Fickert wird Offense Coordinator der Kemptener

Das Trainerteam des Football- Erstligisten Allgäu Comets aus Kempten wächst weiter. Nach der Verpflichtung von Defense Trainer Dwight Pattrick erhalten die Bundesliga Footballer der Allgäu Comets aus Kempten auch auf der anderen Seite des Balls Verstärkung. So haben die Kemptener Steve Fickert als Offense Coordinator engagiert.

Der 63-jährige US-Amerikaner wird sich vorwiegend um die Offense Line kümmern. Seit über 40 Jahren ist er als Trainer aktiv. Vom College über Arena Football bis zur High School, aber auch in Europa war er bereits im Einsatz.

„Ich war bereits an der University of Texas und Western Michigan University (beide Divison I), Wayne State und Western New Mexico (beide Divison II)  und unter anderem am Wabash College, Albion College und Upper Iowa University (Divison III). Ich war sehr daran interessiert wieder nach Europa zurückzukehren um meine Coaching Karriere fortzusetzen und Deutschland war dabei meine erste Wahl. Ich habe bereits drei erfolgreiche Jahre in Europa verbracht (Finnland, Deutschland, Italien). Während der Zeit der NFL Europe war ich bei Berlin Thunder aktiv“, blickt Coach Fickert auf seine Trainer-Jahre zurück.

„ich freue mich schon sehr ein Teil eines solch erfolgreichen Programms zu sein wie es die Comets haben. Ich freue mich auf die Herausforderung 2014 in der GFL Süd zu sein. Sehr beeindruckt war ich von den Erfolgen, die Coach Caler in den letzten Jahren mit diesem Team erreicht hat und ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Trainer ist, mit dem ich gerne zusammen arbeiten will. Auch Kempten und die Region Allgäu scheinen ein schöner Ort zum Leben zu sein und die GFL ist in ganz Europa bekannt als Top American Football Liga“, freut sich der zukünftige Offense Coordinator.

„Mit der Verpflichtung von Steve Fickert als Offense Coordinator und O-Line Coach werden wir die Entwicklung und die Verbesserung unserer Offense vorantreiben. Coach Fickert hat eine umfangreiche Coaching-Erfahrung mit allen Positionen des Angriffs und das durch alle Colleges hindurch. Wir sind glücklich einen Trainer mit dieser Erfahrung in unseren Reihen zu haben und erwarten weiterhin eine dynamische „high scoring offense“ zu sein“, resümiert Coach Caler die Verpflichtung.


Tags:
football gfl fickert comets



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Allgäu Comets Ladies verlieren Finale - Deutscher Vizemeister nach 22:20 Niederlage
Am Sonntag 29.09.19 trafen die Allgäu Comets Ladies auswärts auf die Lady Lions Braunschweig zum Finale der 2. Damenbundesliga. Hier verloren ...
Spaß garantiert beim Sport- und Familientag in Kempten - Zahlreiche Angebote für die Ganze Familie in Kempten
Spiel, Spaß und Action bis zum Umfallen – das wartet morgen (14.09.2019) beim Sport- und Familientag in der Kemptener Innenstadt auf alle kleinen und ...
Antrag auf öffentlichen Trinkbrunnen in Kempten - Nachrüstung in Sachen kostenlose Wasserversorgung
Die große Hitzewelle ist zwar zunächst überwunden, doch dass die Sommer in Zukunft noch häufiger ähnlich heiß werden, bestreitet kaum ...
100 Prozent recycelte Flaschen bei Allgäuer Alpenwasser - Neue "Zulosen"-Kampagne für das Allgäu von Morgen gestartet
Mit einer zu 100 Prozent recycelten Flasche gelingt es Allgäuer Alpenwasser aus Oberstaufen, den Rohstoff-Kreislauf zu schließen. Das ...
Leichtflugzeug bei Füssen abgestürzt - Pilotin nach Polizeiangaben schwer verletzt
Im Ostallgäuer Füssen ist am Sonntagvormittag ein Leichtflugzeug abgestürzt. Dabei ist die Pilotin nach Angaben der Polizei in Kempten schwer verletzt ...
Eine Millionen Passagiere am AllgäuAirport in Memmingen - Meilenstein nach nur sieben Monaten erreicht
Bereits nach den ersten sieben Monaten dieses Jahres hat der Flughafen Memmingen die Schallmauer von einer Million Passagieren durchbrochen. Somit wird bis Ende 2019 ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
 
Revolverheld
Das kann uns keiner nehmen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum