Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Regen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 21. Dezember 2020

Tief Greta bringt Regen bis auf 2.000 Meter im Allgäu

Am 21. Dezember um punkt genau 14:30 Uhr beginnt astronomisch der Winter. Dem Wetter ist dieser Starttermin natürlich genauso egal wie der buchhalterische klimatologische Winterbeginn am 1. Dezember. Tagsüber wird es vorübergehend schön, bis am Abend bringt die Warmfront vom Tief GRETA Eintrübung und neuen Regen aus Westen. Mit teils starken Südwestwinden werden die nächsten zwei Tage unbeständig, immer wieder nass und vor allem sehr mild: mit subtropischer Warmluft 8 bis 14 Grad gibt es entsprechend Regen vorübergehend bis auf 2.000m hinauf.

Genau über die Festtage kühlt es aber ab und der Winter kommt zurück! Der Heiligabend wird trüb und regnerisch, abends sinkt die Schneefallgrenze bis ins Tal und am 1. Weihnachtsfeiertag hat es am Morgen 1 bis 5cm Neuschnee - also doch noch weiße Weihnachten! Nur am Bodensee wird es knapp mit Schnee.

Den schneereichstne 1. Weihnachtsfeiertag der letzten 30 Jahre gab es übrigens 2001 mit immerhin 40 cm Gesamtschnee in Oberstdorf.

Bis Ende des Jahres bleibt es dann winterlich kalt, Samstag und vielleicht noch Sonntag werden vorübergehend schön.

Die Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter allgäu regen greta


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Moby
Why Does My Heart Feel So Bad
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum