Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 14. August 2014

Thomas Kiechle mit neuem Amt beim eza

Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle ist von den Vertretern der eza!-Gesellschafterversammlung einstimmig zu deren neuen Vorsitzenden gewählt worden. Kiechle tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Netzer an, der seit dem 1.Mai dieses Jahres als Präsident an der Spitze des Sparkassenverbandes Bayern steht.

Netzer war während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Kempten 15 Jahre lang Vorsitzender der eza!-Gesellschafterversammlung gewesen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg von eza!. Bereits bei der Gründung des Energie- und Umweltzentrums Allgäu im Jahr 1998 zählte er zu den treibenden Kräften. Thomas Kiechle will Netzers Arbeit fortführen.  Das Thema Energie ist laut Kiechle „ein wichtiges Zukunftsthema“, das er als Oberbürge rmeister der größten Stadt im Allgäu, aber auch als Vorsitzender der eza!-Gesellschafterversammlung mit ganzer Kraft voranbringen möchte. „Wir wollen die Energiezukunft im Allgäu gemeinsam gestalten. eza! soll Motor dieser Entwicklung sein“, betonte Thomas Kiechle.

Das Energie- und Umweltzentrum Allgäu ist eine gemeinnützige GmbH zur Förderung erneuerbarer Energien und effizienter Energienutzung und wird von einer breiten Basis aus Kommunen, Wirtschaft und Initiativen im Allgäu getragen.

eza! hat bayernweit und über die Grenzen des Freistaats hinaus Vorbildcharakter. Um das Thema Energieeinsparung und Nutzung erneuerbarer Energienvoranzubringen ist eza! für Privatkunden, Kommunen, Fachleuten und Unternehmen tätig, bietet Energieberatung, Weiterbildung, Energiekonzepte und Energiemanagement an und organisiert Veranstaltungen und Kampagnen.


Tags:
kiechle eza gesellschafter vorsitzender


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laith Al-Deen
Leb Den Tag
 
George Ezra
Shotgun
 
Kygo feat. Maty Noyes
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum