Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Steffen Henssler auf kulinarischer Weltreise - Am Freitag in der bigBOX Allgäu in Kempten
(Bildquelle: Pressebilder über bigBOX Allgäu)
 
Kempten
Dienstag, 5. Mai 2015

Starkoch Steffen Henssler am Freitag in Kempten

An Steffen Henssler kommt man momentan nicht vorbei - Auch nicht im Allgäu. Im Fernsehen erzielt er mit seinen Formaten wie „Grill den Henssler“ und „Der Restauranttester“ Top-Quoten. Aber auch live zeigt uns der Hamburger Koch, wie unterhaltsam er auf der Bühne und im Zusammenspiel mit dem Publikum ist. Mit seinem neuen Live-Programm „Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise“ sorgte er bereits in diesem Frühjahr für ausverkaufte Häuser und erntete bei Fans und Presse Lob. 2015 geht er erneut auf Tour und Freitag macht er auch in der Kemptener bigBOX Allgäu Halt. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Wie wird ein ‚Hamburger Jung’ wie Steffen Henssler seine kulinarische Weltreise auf der Bühne wohl starten? Richtig: in der Hansestadt! Wo nicht nur er, sondern auch seine hoch gelobten Restaurants „Henssler Henssler“ und „Ono“, zu Hause sind. Und allein ein Spitzenkoch wie der Henssler schafft es, auf der Bühne raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente in einer einzigen Show zu vereinen.

"Es gibt viele Einflüsse aus Amerika, wo ich meine Sushi-Ausbildung gemacht habe", sagt Steffen Henssler. "Hier habe ich viele Inspirationen gewonnen, die auch meinen Stil geprägt haben. Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA, und das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix."

So werden dann auch auf der Bühne in atemberaubendem Tempo ein frischer Burger, ein saftiges Steak und ein asiatisches Gericht gezaubert. Schnelligkeit ist eben Hensslers Stärke, die er dann auch spektakulär unter Beweis stellt. Lassen Sie sich überraschen!

Es landen Zutaten in der Pfanne, von denen man bisher noch nicht einmal gehört hat und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Steffen Henssler schildert seine Eindrücke von Reisen in Länder wie Thailand, Spanien, Österreich und China. Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos und natürlich unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Er gewährt Blicke hinter die Kulissen von "Grill den Henssler", berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen und lässt einen Zuschauer aus dem Publikum einfach mal ein Gericht auf der Bühne zubereiten – denn das Motto lautet: ‚Jeder kann kochen!’. Wer dann immer noch Fragen hat, kann diese in der Pause in die Fragen-Box werfen – der Entertainer beantwortet sie anschließend live auf der Bühne. Erleben Sie Henssler hautnah und pur!

Mit seinem ersten Bühnenprogramm „Meerjungfrauen kocht man nicht – Liebe geht durch den Magen“ konnte Steffen Henssler bundesweit rund 80.000 Zuschauer begeistern. Im August 2013 ist sein viertes Kochbuch „Einfach Henssler – schnelle Rezepte mit maximal 6 Zutaten“ erschienen (Dorling Kindersley, 19,95 Euro). Außerdem hat Henssler im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackte er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellte damit einen offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD auf.

Neben der ersten Staffel von „Der Restauranttester“ auf RTL, die im Februar 2014 anlief, konnte die zweite Staffel der VOX-Show „Grill den Henssler“, in der er am Herd gegen prominente Gäste antritt, mit einem Quoten-Allzeitbestwert überzeugen. Die dritte Staffel startet im Herbst 2014. Vorher wird Steffen Henssler bereits mit dem neuen Format „Henssler hinter Gittern“ im Juli 2014 auf RTL zu sehen sein.

Karten sind ab sofort auf www.bigboxallgaeu.de, in der ticketBOX der bigBOX Allgäu, bei den bekannten Allgäu Ticket Vorverkaufsstellen von KAUFMARKT, auf www.eventim.de oder telefonisch unter 0831 - 57055 33 erhältlich.


Tags:
bigbox allgäu henssler starkoch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Wild Ones (feat. Sia)
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
Eros Ramazzotti
Siamo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum