Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Spitzenspiel in der zweiten Football-Bundesliga in Kempten: Die Allgäu Comets empfangen Frankfurt Universe
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Freitag, 2. August 2013

Spitzenspiel in der zweiten Football Bundesliga

Die Allgäu Comets empfangen am Sonntag Frankfurt Universe zum Spitzenspiel in der GFL2 Süd. Die Comets, aktuell auf dem 1. Tabellenplatz, mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben spielen, treffen auf den Zweitplatzierten Universe, die bei neun Spielen sechs mal als Sieger vom Platz gingen, ein Unentschieden erzielten und zwei Spiele verloren. Der Sieger dieser Partie wird die Tabellenführung innehaben.

Die Kemptener Footballer konnten nach einer Pause einen deutlichen Sieg in Frankfurt gegen die Pirates mit 47:14 am letzten Wochenende feiern. Universe hingegen hatte die letzten beiden Wochen spielfrei.

Es spricht im Moment alles dafür, dass die Zuschauer sich auf ein Spiel mit vielen Punkten freuen dürfen, denn es treffen die zwei besten Angriffsteams aufeinander. Die Allgäuer erzielten bisher 263 Punkte, die Frankfurter 246 Punkte. Ein besonderes Augenmerk werden die Trainer wohl auf Receiver Daniel Adler haben. Der schnelle Amerikaner, der auch in den Special Teams immer große Raumgewinne erzielt, wird schwer zu stoppen sein. Die Allgäu Comets freuen sich wieder auf ein lautstarkes und stimmgewaltiges Publikum im Rücken.

Bereits im Vorfeld sind fast alle Sitzplatzkarten verkauft worden. Dennoch wird es an der Tageskasse ausreichend Karten für alle Fans geben, sodass niemand das Spiel nicht sehen kann.


Tags:
football sport allgäu frankfurt bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum