Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Per Haftbefehl gesucht: Ausgerechnet zur Hochzeitsfeier seines Cousins nahm die Polizei einen 33-jährigen fest
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Montag, 5. August 2013

Seit 2006 per Haftbefehl gesucht

Ein 33-Jähriger stand am Freitagabend vor der Wahl: Zur Hochzeitsfeier oder ins Gefängnis? Die Bundespolizei hatte den Cousin des Bräutigams festgenommen, weil er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Verhaftete hatte die anstehende Feierlichkeit schon abgeschrieben. Ihm standen fast zwei Monate Gefängnis bevor. Sein heiratswilliger Verwandter half ihm aber aus der Patsche.

Bundespolizisten unterzogen den Fahrgast einer Regionalbahn am Kemptener Bahnhof einer Kontrolle. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich mit Hilfe des Polizeicomputers heraus, dass der in der Schweiz wohnhafte Deutsche von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gesucht wurde. Er war bereits Anfang 2006 vom Amtsgericht Waren wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 2.000 Euro verurteilt worden. Der Verhaftete erklärte, dass er gerade auf dem Weg zur Hochzeit des Cousins gewesen wäre. Er sei jedoch mangels finanzieller Möglichkeiten nicht in der Lage, die geforderte Summe zu begleichen.

Angesichts des Haftbefehls konnten die Beamten dem Mann nicht gestatten, sich weiter auf den Weg zur Hochzeitsfeier zu begeben. Ersatzweise standen ihm 59 Tage Freiheitsentzug bevor. Die Haftstrafe hätte er auch tatsächlich antreten müssen, wenn nicht der telefonisch informierte Bräutigam eingesprungen wäre und die geforderte Summe ausgelegt hätte. Grund genug, sich doppelt zu bedanken: zum einen für die Einladung zur Hochzeitsfeier zum andern für die freiheitserhaltende Unterstützung.


Tags:
haftbefehl gesucht hochzeit gefängnis allgäu knast kurioses


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum