Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 11. Januar 2017

Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus in Kempten

In Kempten ist am Abend eine junge Autofahrerin mit ihrem Wagen in einen Linienbus geprallt. Dabei wurde die 23-jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik.

Der Linienbus war kurz nach 20 Uhr in Richtung Krankenhaus unterwegs und wollte laut Zeugen bei angezeigtem Grünpfeil vom Adenauerring nach links in die Pettenkoferstraße abbiegen. Zu dieser Zeit kam ein Pkw auf dem Adenauerring und fuhr unter Missachtung der Rotphase geradeaus in Richtung zur Lindauer Straße über die Kreuzung. Die 23-jährige Autofahrerin aus dem Oberallgäu fuhr frontal in die linke Front des Linienbusses, schleuderte daraufhin in die dort ansteigende Pettenkoferstraße und rollte anschließend wieder zurück in die linke Seite des KOM.

Sie musste durch die Feuerwehr aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Kopf und Gesichtsverletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Der 49-jährige Busfahrer sowie sein 35-jähriger Fahrgast aus Kempten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 8.500 € geschätzt. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

 

 


Tags:
linienbus unfall allgäu adenauerring


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum