Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Vier Stunden hatte die Feuerwehr mit einer Ölspur in der Kemptener Innenstadt zu kämpfen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 4. Juli 2013

Reinigungsarbeiten dauern Stunden

Aufgrund einer Ölspur, welche am Berliner Platz begann und sich über die Kaufbeurer Straße bis hin zur Füssener Straße erstreckte, bildete sich wegen des herrschenden Regens ein derart rutschiger Schmierfilm, so dass mehrere Verkehrsteilnehmer ins Rutschen kamen und sich querstellten. Glücklicherweise kam tatsächlich nur eine Verkehrsteilnehmerin zu Schaden.

Eine 21-jährige Rollerfahrerin kam auf der Ölspur mit ihrem Zweirad zu Sturz und zog sich kleinere Blessuren zu. An dem Roller entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Da es an den betroffenen Straßenzügen tatsächlich spiegelglatt war und noch weitere Unfälle zu befürchten waren, musste dieser Bereich durch Feuerwehr und Polizei komplett gesperrt werden. Da dem Schmierfilm mit einfachem Bindemittel nicht beizukommen war, wurden letztlich noch zwei Spezialreinigungsfahrzeuge von umliegenden Firmen eingesetzt, um die Gefahrenstellen restlos zu beseitigen.

Die Reinigungsarbeiten zogen sich bis nach 20.00 Uhr hin und solange musste die Kaufbeurer Straße einseitig auch gesperrt bleiben. Verursacht wurde die Ölspur durch einen ausgelaufenen Dieselkanister. Der Kanister mit 10 l Fassungsvermögen war auf einem Anhänger einer Gartenbaufirma ausgelaufen, als er die Kaufbeurer Straße befuhr. Der 21-jährige Fahrer wird sich nun für den Rollerunfall sowie die Reinigungs- und Absperrmaßnahmen verantwortlich zeigen müssen.


Tags:
ölspur verkehrschaos feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum