Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle (CSU)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 17. August 2016

Radio AllgäuHIT auf der Allgäuer Festwoche

Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle stellt sich heute auf der Allgäuer Festwoche Fragen zur Zukunft Kemptens. Er folgt damit einer Einladung von Radio AllgäuHIT. Ab 17:30 Uhr wird das Live-Gespräch auf der "Bühne im Stadtpark" stattfinden.

Kempten war schon immer das Allgäuer Zentrum, stand im Mittelpunkt einer ganzen Region. Doch wie wird sich die in unserer Heimat größte Stadt in den nächsten Jahren weiterentwickeln? Was passiert mit den freiwerdenden Flächen der Bundeswehr-Kasernen und wie sieht es mit bezahlbarem Wohnraum für junge Familien und alle anderen Bewohner aus? Welche Gewerbe-Neuansiedlungen passen zur Allgäu-Metropole?

Radio AllgäuHIT-Moderator Norbert Kolz spricht mit Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle über die Themen, die aus Sicht der Stadt in den nächsten Jahren echte Brennpunkte werden oder werden könnten.

Drumherum gibt es ein buntes Rahmenprogramm: So wird Sänger Eray Cessur, der schon am Sonntagabend auf der AllgäuHIT-Bühne im Rahmen der Allgäuer Festwoche live gesungen und begeistert hatte, heute erneut auftreten. Außerdem kommen die Besucher in den Genuß zahlreicher Gutscheine von AllgäuHIT-Partnern, die direkt an der Bühne am Stadtpark an den einen oder anderen glücklichen Gewinner vergeben werden.


Tags:
zukunft allgäu kiechle festwoche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
 
BoomDaBash & Eiffel 65
Heaven
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum