Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Freitag, 31. Juli 2020

Radfahrerinnen in Kempten und Sonthofen genötigt

In den vergangenen Tagen wurden in Sonthofen und in Kempten jeweils Frauen auf ihren Fahrrädern von Autofahrern genötigt. Im Fall in Kempten wurde die Frau sogar noch beleidigt. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Am Montagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, fuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in der Hirschstraße. Hierbei parkte eine bisher unbekannte männliche Person seinen Pkw, Audi A3, aus einer längs zur Fahrbahn verlaufenden Parklücke aus. Hierbei hatte dieser offensichtlich die Fahrradfahrerin übersehen, so dass diese stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Statt einen Fehler einzugestehen, beleidigte der unbekannte Fahrer die Fahrradfahrerin. Die PI Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0831/9909-2141.
(PI Kempten)

Gestern, in der Zeit zwischen 11.00 und 11.15 Uhr, wurde eine 53-jährige Radfahrerin auf dem Weg von Margareten nach Hofen von einem Pkw-Fahrer mehrmals durch versuchte Überholmanöver behindert, beschimpft und zum Ausweichen genötigt. Über das notierte Kennzeichen laufen derzeit die polizeilichen Ermittlungen zu der Identität des Fahrers. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Sonthofen einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer, der den beiden entgegen gekommen ist, sich unter der Telefonnummer 08321/6635-0 zu melden. Möglicherweise hat er Beobachtungen zu dem Fehlverhalten des Tatverdächtigen getätigt.
(PI Sonthofen)


Tags:
Nötigung Fahrrad Polizei Straftat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Silbermond
Verletzen
 
MÖWE
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum