Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto Waffe
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kempten
Freitag, 8. Juni 2018

Polizei nimmt Täter mit Waffe in Kempten fest

Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Geschäfts beobachtete gegen 15:15 Uhr, wie ein Mann auf offener Straße mit einer Waffe auf einen Passanten zielte. Sie verständigte sofort über den Notruf 110 die Polizeieinsatzzentrale. Sofort fahndeten mehrere zivile und uniformierte Streifenfahrzeuge der Polizei Kempten und der Operativen Ergänzungsdienste Kempten nach dem Täter.

 

"Wir sind aufgrund der vorliegenden Informationen davon ausgegangen, dass es sich um eine echte Waffe mit entsprechenden Gefahrenpotential handeln könnte", so Polizeidirektor Günter Hackenberg, Leiter der Polizeiinspektion. "Die Einsatzkräfte handelten besonnen und konnten den Mann sehr schnell überwältigen".

Nach wenigen Minuten konnte dieser am August-Fischer-Platz überwältigt und festgenommen werden. Zudem wurde eine Schreckschusswaffe bei ihm aufgefunden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich der 35-jährige Mann in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde in eine Fachklinik gebracht und ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen führt die Kemptener Polizeiinspektion.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
bedrohung waffe festnahme allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dotan
There Will Be a Way
 
Aura Dione
Friends
 
Guns n´ Roses
Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum