Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Schmierereien
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 22. Juni 2017

Polizei Kempten ermittelt erfolgreich gegen Schmierer

In über 50 Fällen von Sachbeschädigungen prüft die Kemptener Polizeiinspektion die Tatbeteiligung drei junger Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren im Hinblick auf Schmierereien an Haus- und Garagenwänden.

 

Ihnen wird derzeit zur Last gelegt, an den Objekten Zahlen oder Wörter mit beleidigendem Inhalt gesprüht zu haben. Teilweise wurden die Delikte eingeräumt.

Bereits im Dezember 2016 wurden der Polizei mehrere Fälle zur Anzeige gebracht, die zum Ende des Monats spürbar zunahmen. Deshalb waren die Beamten entsprechend sensibilisiert und kontrollierten am Abend des 30. Dezember drei Fußgänger in der Hanebergstraße in St. Mang. Dabei stellte sich schnell heraus, dass sie von der Polizei kurz nach einer Tatbegehung ertappt wurden, nachdem sie umfassend das Umfeld einer Mittelschule „verziert“ hatten. Dies war der Beginn der umfangreichen Ermittlungen der Kemptener Polizei, die bis dato andauern.

Die Geschädigten der in Frage kommenden Objekte wurden von den Beamten zwischenzeitlich verständigt. Neben den hohen Schadensersatzforderungen müssen sich die jungen Männer nun einem Strafverfahren stellen, in welchem der tatsächliche Tatumfang festgestellt werden wird.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schmierereien sachbeschädigungen ermittlungserfolg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Offenes Buch
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Laura Pausini
Un buon inizio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum