Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Im Allgäu und am Bodensee war es zu warm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 1. Juli 2014

Pfingsten reißt die Wetterbilanz raus

Trotz dem nasskalten Finale mit Schneeflocken am Montagmorgen bis 2000 Meter:
Der Juni 2014 war unter dem Strich im Allgäu 1 (Berge) bis 2.5 (Bodensee) Grad wärmer als üblich! Das berichten die Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de.

Genau an Pfingsten gab es viel Sonnenschein und für die Saison rekordverdächtig heiße 29 (Kleines Walsertal, Oberjoch) bis 33 Grad, in Bregenz sogar 35 Grad. Am Kältesten war es am Morgen vom 1. Juni mit 8 (Lindau) bis 1.3 (Oberstdorf) Grad.

Vielerorts war es zu trocken
Mit etwa 50 (Buchloe) bis 180 (Balderschang) Millimeter oder Liter/m² war der Juni vielerorts zu trocken, nur am Alpenrand wurde die üblichen Summen erreicht. Im langjährigen Mittel zählt im Allgäu der Juni als der regenreichste Monat des ganzen Jahres!

30 Prozent mehr Sonnenschein im
Mit 150 (Alpentäler) bis 330 (Lindau) Stunden Sonnenschein war es vor allem im Flachland im Juni um 30% sonniger als üblich!

Die Aussichten für heute und die nächsten Tage
Die nächsten Tage geht es ausgesprochen wechselhaft weiter mit Sonne am heutigen Dienstag und Regenschauer am Mittwoch. Donnerstag und Freitag werden schön mit Föhn sehr warm, das Wochenende gewitterhaft und der nächste Montag wieder nass und kühl. Detaillierte Informationen zum Wetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Declan J Donovan
Homesick
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum