Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Präsident des Landgerichts Uwe Erlbeck (links) und Peter Koch (rechts)
(Bildquelle: Amtsgericht Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Peter Koch wird neuer Direktor am Amtsgericht Kempten

„Den Aufgabenmix, das Amtsgericht zu leiten und weiterhin auch Recht zu sprechen, finde ich einzigartig.“ freute sich der frisch Ernannte. Er folgt auf Joachim Redetzki, der sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Peter Koch begann seine Justizlaufbahn zum 01.01.1988 als Strafrichter zur Probe am Amtsgericht Sonthofen. Es folgten Stationen bei der Staatsanwaltschaft Kempten und am Landgericht Kempten, wo er unter anderem als Beisitzer in der Großen Strafkammer tätig war. Am 01.05.2003 kehrte er als Staatsanwalt als Gruppenleiter zur Staatsanwaltschaft zurück, später wurde er Leiter der Abteilung für - 2 - Organisierte Kriminalität. Seit 16.12.2014 ist er am Amtsgericht Kempten als stellvertretender Leiter tätig. Peter Koch ist 58 Jahre alt. Er lebt im Oberallgäu, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Am Amtsgericht Kempten arbeiten derzeit 103 Bedienstete, davon 17 Richterinnen und Richter. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf den Stadtbereich Kempten und den sogenannten Altlandkreis Kempten, der den nördlichen Teil des Landkreises Oberallgäu beschreibt.


Tags:
Direktor Amtsgericht Ernennung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum