Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberbürgermeister Thomas Kiechle, Tobias Schiele, Johannes Breitfeld, Thomas Baier-Regnery
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 3. Februar 2021

Neuer Schulrat für die Stadt Kempten

Vor wenigen Tagen ist der bisherige Rektor der Grundschule an der Sutt in Kempten, Tobias Schiele, in seinem neuen Amt als Schulrat für die Stadt Kempten an den Staatlichen Schulämtern Oberallgäu - Lindau - Kempten eingeführt worden.

Nun stellte er sich als neuer Schulrat bei Herrn Oberbürgermeister Thomas Kiechle vor. Gleichzeitig verabschiedete sich Schulrat Johannes Breitfeld, der bisherige Schulrat für die Stadt Kempten; er bereitet sich auf seine neue Aufgabe als Schulrat für das nördliche Oberallgäu vor. Damit ist das Staatliche Schulamt OALIKE nach der Pensionierung von Herrn Schulamtsdirektor Elmar Vögel wieder komplett besetzt. "Mit Tobias Schiele ist das Amt des Schulrats in erfahrenen Händen. Ich freue mich auf die gewinnbringende Zusammenarbeit", so Oberbürgermeister Thomas Kiechle.
Tobias Schiele war vor seinem Wechsel an das Staatliche Schulamt als Rektor der Grundschule an der Sutt tätig. Er setzte seine Schwerpunkte auf die Bereiche Inklusion und Ganztagsbetreuung an Schulen.
Nach seinem Studium "Lehramt Grundschule" war der 48jährige mehrere Jahre als Lehrer an der Gustav-Stresemann-Schule St. Mang sowie als Konrektor der Grundschule Kottern-Eich tätig. Im November 2013 wechselte er als Schulleiter an die Grundschule an der Sutt in Kempten, bevor er nun als Schulrat beim Staatlichen Schulamt seinen Dienst aufnahm.
Der gebürtige Eichstätter und überzeugte Wahlallgäuer wird sich als Schulrat für seinen Schulamtsbezirk u. a. um dienstrechtliche Aufgaben, Personalmanagement, Personalförderung und Qualitätssicherung für Unterricht und Erziehung kümmern. Die Mitgestaltung und Weiterentwicklung Kemptens als "Modellregion Inklusion" sowie die pädagogische Begleitung des Neubaus der 10. Grundschule in Kempten liegen ihm besonders am Herzen.
Die Staatlichen Schulämter OALIKE sind für den Schulbetrieb an Grund- und Mittelschulen in den Landkreisen Oberallgäu und Lindau sowie der kreisfreien Stadt Kempten zuständig; insgesamt für ca. 14.800 Schülerinnen und Schüler, die von ca. 1.540 Lehrerinnen und Lehrern an 90 Schulen unterrichtet werden. Tobias Schiele als Schulrat ist künftig für 15 staatliche und private Grund- und Mittelschulen in Kempten zuständig


Tags:
schule rektor grundschule schiele


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben feat. YOUNOTUS
Please Tell Rosie
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum