Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Gewalt
(Bildquelle: (Bildquelle: pixabay))
 
Kempten
Mittwoch, 23. Januar 2019

Neue Erkenntnisse zu einer Schlägerei in Kempten

Aufgrund mittlerweile gewonnener Erkenntnisse, ergab sich gegen einen der an der Schlägerei Beteiligten der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 16-jährige Tatverdächtige gestern Nachmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt.

Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag gegen den Jugendlichen, welcher im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. 

Ursprungsmeldung vom 16.12.2018:

In der Nacht auf Sonntag kam es in einem Parkhaus in der Kronenstraße zunächst zu einer Sachbeschädigung an mehreren Pkws. Ein 21-Jähriger aus Durach konnte mit seinen drei Freunden eine Gruppe junger Männer im Alter von 15-24 Jahren in der unmittelbaren Nähe antreffen und sprach sie auf die Sachbeschädigung an. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit, in dessen Verlauf die drei 15 bis 24 Jahre alten Männer auf den 21-Jährigen einschlugen. Dabei trat ein 16-Jähriger mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf des 21-Jährigen. Die Begleiter des Geschädigten konnten letztlich die Täter von weiteren Schlägen abhalten und die Polizei verständigen. Vor Ort konnten die drei jungen Männer vorläufig festgenommen werden. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kempten gebracht, in welchem er ärztlich versorgt wurde. Die drei Täter waren zur Tatzeit alkoholisiert und konnten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am nächsten Morgen ihren Eltern übergeben werden. Gegen die jungen Männer wird nun wegen der begangenen Körperverletzungen ermittelt. (PI Kempten).


Tags:
Polizei Haftbefehl Schlägerei Totschlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum