Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Freitag, 28. Oktober 2016

Neue Dreifach-Sporthalle soll in Kempten entstehen

In Kempten soll es in Zukunft eine neue Dreifach-Turnhalle geben. Vor Kurzem erst wurde das in einem Ausschuss beschlossen. Damit geht für viele Kemptener und Kemptenerinnen ein teilweise jahrzehntelanger Wunsch in Erfüllung. Noch dieses Jahr soll mit der Planung begonnen werden. Derzeit wird davon ausgegangen, die Halle 2021 eröffnen zu können. Aktuell werden mit Kosten von rund 6,9 Millionen Euro gerechnet, wie uns Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle verriet.

Der Spatenstich soll bereits im Frühjahr 2019 erfolgen. In den darauffolgenden Jahren laufen dann die Bauarbeiten auf Hochtouren, bis die Sporthalle im Jahr 2021 endlich eröffnet werden kann. Vor allem auch für den Schulsport soll die neue Halle eine Bereicherung sein, denn sie liegt in der Nähe von insgesamt sechs Schulen. Sie soll neben dem Hildegardis Gymnasium in der Lindauer Straße entstehen. In Planung sind derzeit rund 6,9 Millionen Euro. Da die neue Dreifach-Turnhalle aber bereits seit Längerem ein Wunsch für Viele ist, wurde in der Vergangenheit bereits darauf geachtet, dass die Stadt Kempten noch „Luft zum Atmen“ hat. Dadurch können nun Projekte wie die neue Dreifach-Sporthalle endlich verwirklich werden.


Tags:
Allgäu Neubau Turnhalle Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum