Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neuzugang Jennifer Harß mit Sharks-Trainer Carsten Gosdeck
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 27. Mai 2020

Nationaltorhüterin Jennifer Harß verstärkt ESC Kempten

Pfronten, Memmingen und Sonthofen, waren die Stationen der 32 jährigen, bevor sie für zwei Jahre nach zu den Pinguinen auf das Lechfeld wechselte. Herauszuheben aus ihrer schon langen und erfolgreichen Karriere ist sicherlich die Saison 2013/14 in der sie mit dem ERC Sonthofen den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga schaffte.

Damals bildete sie mit dem heutigen sportlichen Leiter des EV Füssen, Thomas Zellhuber, den starken Rückhalt im Tor. Bis 2018 stand sie dann auch in der Oberligatruppe der schwarz-gelben im Kasten und zeigte ihre große Klasse. Nicht umsonst ist sie seit Jahre fester Bestandteil der deutschen Damen Nationalmannschaft und hat seit der Jungend schon über 100 mal das deutsche Trikot getragen.

Bei den Verantwortlichen des Aufsteigers ist man entsprechend glücklich über die Neuverpflichtung. Mit Jenny haben wir eine Top Verpflichtung, sie wird mit Danny Schubert ein starkes Team im Tor bilden. Dies ist in der Bayernliga absolut wichtig und mit ihrer Routine wird sie uns mit Sicherheit helfen eine gute Saison zu spielen. Wir freuen uns sehr, die Position mit so einer erfahrenen Spielerin besetzten zu können.


Tags:
eishockey esckempten neuzugang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Iggy Pop
The Passenger
 
Orry Jackson
Bilder von dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum