Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Mittwoch, 22. April 2020

Nähsets für Behelfsmasken in Kempten schon vergriffen

Aufgrund der enormen Nachfrage sind die Nähsets für Behelfsmasken, welche die Stadt Kempten bereitgestellt hat, mittlerweile alle vergriffen. Die letzten Sets wurden am Mittwoch an den Ausgabestellen ausgegeben. Da kein Stoff mehr vorliegt, können die Ausgabestellen nicht mehr beliefert werden. Insgesamt wurden drei Kilometer Stoff verteilt. Daraus können ungefähr 7.500 Masken genäht werden. Der Stoff war der Stadt Kempten von der Bayerischen Regierung zur Verfügung gestellt worden, Nachschub ist derzeit nicht in Sicht.

Wer kein Nähset bekommen hat, kann sich aber auch auf andere Weise behelfen. Die Nähanleitung und ein Schnittmuster sind weiterhin auf der Website www.kempten.de hinterlegt. Eine Behelfsmaske kann auch mit im Haushalt verfügbaren, möglichst heiß waschbaren Baumwollstoffen genäht werden, zum Beispiel von ausgedienten Tischdecken, Bettlaken, Geschirrtüchern, T-Shirts oder Hemden. Zur Verstärkung für die Nase können Pfeiffenputzer, Basteldraht, Heftstreifen, usw. benutzt werden. Im Internet finden sich zudem zahlreiche Anleitungen, wie eine Behelfsmaske ohne Nähen hergestellt werden kann.

 


Tags:
Maske Nähset Anleitung Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum