Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Kempten
Freitag, 30. August 2019

Nach Kantersieg zum Allgäuer Derby

Nach dem 9:0-Kantersieg über den SV Bad Heilbrunn steht für die U21-Fußballer des FC Memmingen ein Allgäuer Derby an. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es zum FC Kempten. Dabei ist das Motto: Nur nicht abheben, den jüngsten Erfolg richtig einzuordnen und nicht überzubewerten. „Natürlich müssen neun Tore auch erst einmal geschossen werden, aber Heilbrunn war an diesem Tag aufgrund personeller Engpässe einfach überfordert“, erwartet FCM-Trainer Marcus Eder mit Kempten ein ganz anderes Kaliber.

Der FCK ist nach einem guten Start – unter anderem mit einem 2:0-Sieg beim Topfavoriten FC Gundelfingen – wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen Olching (0:1) und in Mering (1:2) setzte es zwei Pleiten. Damit steht die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Jörg nur einen Zähler und einen Platz besser als der FC Memmingen II auf Rang zehn in der Tabelle. „Kempten hat ein eine immens gute Mannschaft“ sagt Eder über den Gegner, der mit Ex-Profi Thomas Rathgeber auch einen Ausnahmespieler in den Reihen hat, der den Unterschied ausmachen kann. Mit Jamey Hayse wurde außerdem noch ein Spieler geholt, der beim FCM im Regionalliga-Kader stand. Die Memminger gehen mit bewährter Besetzung in das Nachbarschaftsduell, dazu könnte sich der eine oder andere Reservist der ersten Mannschaft gesellen, die am Freitagabend bereits ihr Heimspiel gegen Rain austrägt.


Tags:
Allgäuer Derby Fußball Landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Fantastischen Vier
Die da!?!
 
Outkast
Hey Ya!
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum