Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Siegerehrung mit Rüdiger Mayer, Geschäftsführer von möbel mayer, dem Hauptsponsor des Turniers
(Bildquelle: FUCHS PR & CONSULTING)
 
Kempten
Montag, 27. Juli 2015

Möbel-mayer-cup 2015 beim FC Kempten

Das größte Jugendfußballturnier der Region fand am Wochenende bereits zum vierten Mal beim FC Kempten e.V. statt. Im Illerstadion trafen zahlreiche Clubs aus der Umgebung mit ihrem talentierten Nachwuchs aufeinander und kämpften bei fünf spannenden Turnieren um den Sieg beim möbel-mayer-cup 2015.

Bei den U17-Junioren konnte sich am Sonntag, 26. Juli 2015 der FC Kempten 1 gegen die Spvgg Kaufbeuren in einem spannenden Finale durchsetzen.

Mit möbel mayer aus Kempten, dem Hauptsponsor im Bereich Jugendarbeit, besteht bereits seit einigen Jahren eine reibungslose Kooperation. Geschäftsführer Rüdiger Mayer war selbst beim Turnier vor Ort und überreichte den jungen Sportlern die Sieger-Preise.

 

Zum vierten Mal wurde am Wochenende der möbel-mayer-cup im Illerstadion beim FC Kempten ausgetragen. Beim größten Jugendfußballturnier der Region kämpften vor zahlreichen Besuchern die U9-, U13-, U15- und U17-Junioren von 45 Vereinen aus der Umgebung gegeneinander um den Sieg. So waren an allen drei Turniertagen etwa 600 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Illerstadion und schnupperten Wettkampfluft. Zu den glücklichen Gewinnern des möbel-mayer-cups zählen bei den U9-Junioren der TSV Neu-Ulm, bei den U11-Junioren der FC Augsburg, bei den U13-Junioren der FV Illertissen sowie bei den U15-Junioren der TSV Neu-Ulm. Im Endspiel der U17-Junioren am Sonntag, 26. Juli 2015 konnte sich der FC Kempten 1 gegen die Spvgg Kaufbeuren 2:0 im Elfmeterschießen durchsetzen und einen der begehrten Preise sowie eine Medaille mit nach Hause nehmen. Zu gewinnen gab es hochwertige Spielbälle sowie Gutscheine im Wert von 50 bis 100 Euro, die vom FC Bayern Fanshop Kempten und von Martin Rietzler Teamsport gesponsert wurden.

Auch Horst Böhm, 2. Vorstand des FC Kempten e.V., freut sich über das gelungene Turnier, bei dem der Spaß trotz Wettkampfmodus an erster Stelle stand: „Alles hat sehr gut funktioniert. Wir haben mitreißende Spiele mit jungen, talentierten Fußballern zu sehen bekommen und auch das Wetter hat glücklicherweise gepasst.“

Nach dem Turnier der U-13 Junioren am Samstag, 25. Juli 2015 fand darüber hinaus das 1. Saisonspiel des FC Kempten im Illerstadion statt. Mit einem 3:0 (0:0) Erfolg über die TSG Thannhausen vor heimischem Publikum konnte der Aufsteiger FC Kempten die ersten Punkte in der Bezirksliga einfahren.

Der FC Kempten e.V., der als Traditionsclub bezeichnet werden darf und bereits 1907 gegründet wurde, kann derzeit 435 Mitglieder verzeichnen und ist mit seinen Jugendmannschaften auf einem sportlich sehr guten Weg. Mit dem möbel-mayer-cup sollen jährlich die Vereine aus der Umgebung mit ihren jungen Fußballern bei einem abwechslungsreichen Turnier zusammengebracht werden.

Mit möbel mayer hat der FC Kempten einen zuverlässigen Partner im Bereich Sponsoring gefunden und das nun schon im vierten Jahr. Geschäftsführer Rüdiger Mayer war selbst persönlich vor Ort und überreichte den Gewinnermannschaften die Preise und Medaillen.

 


Tags:
fußball turnier kinder fc kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum